Dienstag, 1. September 2015

Überraschung - Grundstück muss aufgefüllt werden

Nach dem die Baustraße im Juni fertiggestellt wurde, waren wir nochmal auf unserem Grundstück um zu sehen wie es sich so in die Umgebung einfügt.
Zu erst haben wir uns alles genau angeschaut, wie die Straßen im Baugebiet verlaufen werden, und uns vorgestellt wie es mal später aussehen wird... und dann... VERWIRRUNG... "Moment mal, warum liegt die Straße denn so hoch? Ist da was schief gelaufen".
Wir haben bei der Gemeinde nachgefragt, dort war sich dem keiner bewusst, dass hier so ein großer Höhenunterschied zwischen Grundstück und Straße herrscht... wir sprechen hier von ca. 1,20 m! Die Gemeinde aber meinte, dass dies so geplant wurde, um bei starkem Regen das Oberflächenwasser besser in die Kanäle und in die vorgesehenen Sickerungsmulden abführen zu können. Also mussten wir uns damit abfinden, das Grundstück, welche ehemals eben war, muss nun (mit Mutterbodenabschub) ca. 1,50 m aufgefüllt werden! Kostenpunkt ca. 25.000 €!!! Es hätte schon zu Anfang nicht besser laufen können :-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen